EXPERTISE BUCHEN

#EXPERTISE #SHARING #BUCHEN

ZIVILGESELL-SCHAFTLICHES ENGAGEMENT

Die Initiatoren der Silbersack Hood Talentförderung Nassy Ahmed-Buscher und Kareem Ahmed haben ihr soziales Unternehmen 2021 gegründet und sind auf mehreren Feldern aktiv. Sie geben ihre theoretische und methodische Expertise und Perspektive weiter an verschiedene Zielgruppen, wie Bildungs- und private Träger, Behörden oder Multiplikatoren. Hierbei arbeiten sie sehr individuell sowie prozess- und zielgruppenorientiert.

NASSY

Nassy Ahmed-Buscher als Initiatorin und geschäftsführende Gesellschafterin ist staatlich geprüfte Kommunikationswirtin sowie erfahrene Managerin für Unternehmenskultur.

 

Durch ihr bikulturelles Aufwachsen war sie schon früh mit Themen der Identitätsfindung und mit gesellschaftlichen Herausforderungen konfrontiert.

 

Mit ihrer Persönlichkeit sowie ihrer Erfahrung als erfolgreiche soziale Unternehmerin hat sie viel weiterzugeben und ist eine wertvolle Impulsgeberin in Hinblick auf umfangreiche Themen der multikulturellen Gesellschaft.

 © mikkii eventfotografie

KAREEM

Reeperbahn Kareem ist ein Hamburger Rapper, der sich seit 15 Jahren in der Deutschrap-Szene einen Namen gemacht hat. Der Sanktpaulianer behandelt in seiner Musik Themen wie Sozialkritik, Kriminalität und gescheiterte Integration. Hier zeigt er sich immer solidarisch mit den Unterdrückten und Ausgegrenzten.

 

Seinen Werdegang hin zur Sozialen Arbeit thematisiert Kareem zunehmend in seinen Rap-Texten.

 

Neben seiner Musik ist er leidenschaftlicher Thaiboxer und stellt damit eine wertvolle Brücke zu den Kindern und Jugendlichen auf St. Pauli sowie den vielfältigen Angeboten bei SHT dar.

© Kirsten Haarmann
kh-fotografie.com

THEMEN-FELDER

THEMEN-
FELDER

Sport &
Inklusion

Hip Hop &
Soziale Arbeit

Bildung & Gerechtigkeit

Ehrenamt & Engagement

Nachbarschaft & Zusammenhalt

Sozialunternehmen & Wirkung

St. Pauli & Integration

BUCHBAR IN FORM VON

Workshop- & Seminargestaltung

Vorträge

Konzeptions-entwicklung und Beratung von Trägern

Prozessbegleitung

Organisations-entwicklung

Hospitationen

Gastbeiträge bei Panel Diskussionen

INDIVIDUELLES ANGEBOT?

Interessiert an den Expertisen und Perspektiven der Silbersack Hood Talentförderung? Kontaktiert uns mit eurer Vorstellung, wir schicken euch gern ein individuelles Angebot.

 

Kontakt über Expertise@silbersack-hood.de oder unserem Kontaktformular.