EXPERTISE BUCHEN

#EXPERTISE #SHARING #BUCHEN

UNSERE ANGEBOTE

Die Initiatoren und Geschwister Nassy Ahmed-Buscher und Kareem Ahmed sind auf mehreren Feldern aktiv und unterbreiten unterschiedliche theoretische und methodische Expertisen und Perspektiven. Sie arbeiten prozess- und zielgruppenorientiert.

NASSY

Nassy Ahmed-Buscher als Initiatorin und geschäftsführende Gesellschafterin ist staatlich geprüfte Kommunikationswirtin sowie Managerin für Unternehmenskultur.

 

Durch ihr bikulturelles Aufwachsen war sie schon früh mit Themen wie Identitätsfindung und anderen gesellschaftlichen Herausforderungen konfrontiert.

 

Nassys Persönlichkeit sowie ihre heutige Arbeit sind durch diese Erfahrungen geprägt.

 © miikki eventfotografie

KAREEM

Kareem Ahmed ist ein Hamburger Rapper, der sich unter dem Namen „Reeperbahn Kareem“ seit 15 Jahren in der Deutschrap-Szene einen Namen gemacht hat.

 

Der Sanktpaulianer behandelt in seiner Musik Themen wie Sozialkritik, Kriminalität und gescheiterte Integration. Hier zeigt er sich immer solidarisch mit den Unterdrückten und Ausgegrenzten.

 

Seinen Werdegang hin zur Sozialen Arbeit thematisiert Kareem zunehmend in seinen Rap-Texten.

 

Neben seiner Musik ist er leidenschaftlicher Thaiboxer.

© Kirsten Haarmann:kh-fotografie.com

GEMEINSAM-KEITEN

Während der Pandemie begann Kareem mit seinem Bruder auf dem Sportplatz in der Silbersackstraße zu trainieren. Täglich kamen Kinder aus der Nachbarschaft dazu und so entstand das Straßengym „Silbersack Hood“.

 

Um der Lage Herr zu werden, holte Kareem seine Schwester Nassy ins Boot, die sich um die gesamte Organisation und Unternehmensgründung kümmerte.

 

Heute ist Silbersack Hood eine gemeinnützige Organisation und anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe, die Talente der Kids und Jugendlichen vom Kiez fördert.

THEMEN-FELDER

Sport &
Inklusion

Hip Hop &
Soziale Arbeit

Bildung & Gerechtigkeit

Ehrenamt & Engagement

Nachbarschaft & Zusammenhalt

Wirkung & Sozialunternehmen

St. Pauli & Integration

THEMENFELDER

BUCHBAR IN FORM VON

Workshop- & Seminargestaltung

Vorträge

Konzeptions-entwicklung und Beratung von Trägern

Prozessbegleitung

Organisations-entwicklung

Hospitationen

Gastbeiträge bei Panel Diskussionen

ANDERER BEDARF?

Kontaktiert uns mit eurer Vorstellung, wir schicken euch ein individuelles Angebot.

 

Kontakt über expertise@silbersack-hood.de