FERIENANGEBOT

#CHANCENGLEICHHEIT #TEILHABE #schulferien #freizeitgestaltung #ausflüge

URLAUB IST KEINE SELBST-VERSTÄNDLICHKEIT

URLAUB IST KEINE SELBST-VERSTÄNDLICH-KEIT

Viele Familien können sich Reisen und Freizeitvergnügen finanziell nicht leisten.
Kinder und Jugendliche auf St. Pauli haben nur wenige Alternativen, auf dem Kiez ihre Freizeit zu gestalten.

 

Das wollen wir ändern und haben uns daher zum Ziel gesetzt, dass die Kids in den Frühjahrs-, Sommer- und Herbstferien ein besonders schönes Ferienprogramm erleben.
Neben diversen Ausflügen planen wir eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten, Musik- und Kunstworkshops.

 

Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei.

SCHLITTSCHUH-LAUFEN

Im Rahmen unseres kostenfreien Ferienprogramms, bieten wir am 19.03.24 einen Ausflug in die EisArena im Hamburger Planten un Blomen an.


Es sind noch freie Plätze verfügbar – melde dich gern bei uns!

OSTER-KREATIVWOCHE

In den Osterferien 2024 veranstalten wir wieder einen kostenlosen Kunstworkshop in unseren Projekträumen – dieses mal unter dem Motto „Ostern“ und „Frühling“.

 

Wir werden gemeinsam kreativ und bemalen Eier, malen, basteln und schminken.

KREATIVWOCHE

In den Herbstferien 2023 veranstalteten wir einen kostenlosen Kunstworkshop in unseren Projekträumen.

 

Gemeinsam tauchten wir ein in die Welt der Fantasie-Wesen, Zombies und Superheld:innen!

 

Durch das Ausprobieren und Kennenlernen verschiedener künstlerischer Techniken wurden neue Interessen und Talente der Kids entdeckt und gefördert. Die Kids konnten sich durch malen, basteln und schminken künstlerisch ausprobieren und in den Schulferien eine gute Zeit genießen.

unnamed (1)
image0

MEDIEN-KOMPETENZ
WORKSHOP

In Kooperation mit der Kinder- und Jugendtagesstätte Silbersack und TIDE führten wir in den Herbstferien 2023 einen FAMM-Workshop durch. FAMM steht für: Fragen, Antworten, Medien machen.

 

Teilnehmende Kinder und Jugendliche lernten hier, wie digitale Medien funktionieren. Gemeinsam wurden journalistische Videos und Audios produziert. Es ging um die Bereiche: Themen finden, Fragen stellen und diskutieren, recherchieren, Interviews führen, filmen sowie Bild und Ton schneiden.

UNTERSTÜTZEN

Helft uns mit eurer Spende unser attraktives Ferienangebot zu verwirklichen!

 

Paypal
kontakt@silbersack-hood.de

 

Banking

GLS GEMEINSCHAFTSBANK
Silbersack Hood Talentförderung SHT gUG
IBAN: DE51 4306 0967 1247 1192 00
BIC: GENODEM1GLS

 

WIR FREUEN UNS AUF DICH