Nachbarschaftsfest 2023

#gemeinsamstark #sommerfest #NAchbarschaft

TAG DER NACHBARN

Am 26.05.23 richteten wir anlässlich zum Tag der Nachbarn in Kooperation mit der Kinder- und Jugendtagesstätte Silbersack ein Nachbarschaftsfest aus. Das Ganze wurde von der SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft mitfinanziert.

 

Es war ein magischer Tag, an dem unzählige Familien aus der Nachbarschaft teilgenommen haben.

 

Wir präsentierten vielfältige Angebote für unsere Kinder und Jugendlichen, wie eine Hüpfburg, Kinderschminken sowie Musik- und Kunstangebote, ausgerichtet von unseren DozentInnen und unserem ehrenamtlichen Team.

 

Zur Verpflegung gab es einen bunten Kuchenverkauf und Getränke. Außerdem war Mr. Kräpp mit seinem Crêpe-Fahrrad vor Ort.

Wir durften Herr Staatsrat Tim Angerer, Arne Platzbecker (SPD Abgeordneter im Wahlkreis Hamburg-Mitte) und Markus Schmid (SPD Bürovorstand), Kay Dassow (Vorsitz des Jugendhilfeausschuss), Rebecca Kühlmorgen (Bezirksamt Hamburg-Mitte Abteilungsleitung der Kinder-, Jugend- und Familienförderung) sowie Henning Klahn (Abteilungsleiter M/SR31) begrüßen.

 © Nicolas Vogelsaenger

 © MPNZ

EINDRÜCKE VOM FEST

 © Nicolas Vogelsaenger